Die Geschichte hinter Tierisch Smart®

Wenn Du ein Tier in Dein Heim aufgenommen hast, weißt Du wie sehr es unser Leben bereichern kann. Natürlich weiß auch jeder Haustierbesitzer, dass es neben den schönen und glücklichen Momenten auch eine Menge Arbeit verursacht einen tierischen Mitbewohner zu haben. Um diesen extra Aufwand etwas zu reduzieren, sind wir auf die Idee gekommen herauszufinden, inwieweit moderne Smart Home Technologien – unsere große zweite Passion – hierbei helfen können. Daher haben wir begonnen viele verschiedene klassische und Smart Home Tierprodukte uns anzuschauen und auch persönlich zu testen. Durch die langen Wartezeiten bei den Bestellungen und aufwendigen Tests der Produkte, ist uns klar geworden, dass dieser Prozess für die meisten Haustierbesitzer viel zu zeitaufwendig und kostspielig ist. Dies bewegte uns zu dem Entschluss unsere Erfahrungen zu teilen und ferner, eine ausgewählte Reihe von Produkten in unserem eigenen Onlineshop Euch anzubieten, um Euch das gemeinsame Leben mit Euren tierischen Begleitern zu vereinfachen!

So haben wir getestet:
Wir haben eine Vielzahl von fertigen Produkten als auch neuer Prototypen – die wir uns direkt bei den Herstellern besorgt haben – ausgiebig getestet. Hierbei war natürlich unser Testpersonal ganz wichtig! Diese „Mittester“ waren unsere beiden Katzen Io und Gany (benannt nach den beiden Monden „Io“ und „Ganymed“ des Jupiters bzw. den Namensgebern aus der griechischen Mythologie). Der Kater Io hat als kleiner Katzenwelpe leider einen Kampf mit seinen Geschwistern um mütterliche Milch verloren und dabei sein linkes Auge verletzt. Er ist jedoch trotzdem sehr lebensfroh und verschmust und liebt es bei uns als Freigängerkater zu leben. Io erhielt mit etwa zwei Jahren seine – jetzt Schwester – Gany. Sie ist genauso verschmust wie er, jedoch deutlich verspielter und dabei auch immer sehr wild. Gany ist sehr neugierig und hält Io und den Rest von unser immer auf Trab. Sowohl Io und Gany haben uns sehr geholfen, alle Produkte auf Herz und Niere zu prüfen. Wundert euch daher nicht die Beiden in vielen Bildern und Videos in unserem Shop wieder zu treffen!
Unsere Motivation:
Tierisch Smart® ist hier, um allen Tierliebhabern zu helfen, ihre Wertschätzung für Ihr Tier zu zeigen, welches sie so sehr lieben. Alle Spielzeuge, Futterautomaten, intelligenten Trinkbrunnen usw. sind von uns persönlich getestet und wurden nach verschiedensten Kriterien (Nutzen, Preis-Leistung, Qualität…) ausgewählt. Hierbei liegt uns am Herzen, das Leben des Haustiers als auch Besitzers angenehmer zu gestalten und dabei auch auf die Gesundheit des tierischen Mitbewohners einen Fokus zu legen. Wenn Du Dein Haustier liebst und auch ein Fan von moderner Smart Home Technologien bist, sind wir für Dich da, um Dir bei der richtigen Auswahl zu helfen und zu unterstützen!

Jetzt den Tierisch Smart® Newsletter abbonieren